Korea Verband

• Tel: +49-(0)30-3980 598-4/-5
  • Fax: +49-(0)30-3980 598-6
  • Email: mail@koreaverband.de

The Korea Verband is an open, politically independent non-profit organization based in Germany. It’s an information and cooperation platform for all who are interested in the history and culture of Korea as well as the latest developments on the Korean peninsula. It is a founding member of the Stiftung Asienhaus.

The Korea Verband is part of the human and civil rights movement, it seeks and promotes cooperation at the national, European and international level with other non-governmental organizations and initiatives, and Korea experts from the fields of science, journalism, politics, unions, churches, environmental and women’s movements, art and culture.

Der Korea-Verband versteht sich als offene, politisch unabhängige und im deutschen Sprachraum ansässige Informations- und Kooperationsplattform für Alle, die an der Geschichte und Kultur Koreas sowie den aktuellen Entwicklungen auf der koreanischen Halbinsel interessiert sind und sich in diesem Bereich engagieren bzw. informieren möchten. Er ist Gründungsmitglied der Stiftung Asienhaus.

Der Korea-Verband sieht sich an der Seite der Menschen- und Bürgerrechtsbewegung, er sucht bzw. fördert die Zusammenarbeit auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene mit anderen Nichtregierungsorganisationen und Initiativen sowie Korea-Expert/innen aus den Bereichen Wissenschaft, Publizistik, Politik, Gewerkschaften, Kirche, Umwelt- und Frauenbewegung, Kunst und Kultur.

Weitere Informationen zum Zweck des Korea Verbands und seiner Zweckerfüllung entnehmen Sie derSatzung des Korea Verbands.