What we do

Kunstverein 64 e. V.

Unsere Aufgaben

Es gilt eine neue Bewegung in die Kunst zu bringen. Kunst trägt eine soziale Verantwortung, welche in unserer heutigen Welt wahrgenommen werden sollte. KV64 möchte sie mit der Absicht verbreiten, Trost für alle zu spenden, die unter gesellschaftlichen Missständen und Problemen leiden, ihnen Mut und Hoffnung zusprechen sowie die Missstände aufheben.

Mit dem langfristig angelegten Projekt “Supporting Artist 64” bietet der KV64 talentierten Künstlern Arbeitsbedingungen, die ihnen ermöglichen ihre Visionen umzusetzen. Unterstützt durch das Kunstnetzwerk des KV64 werden der Austausch unter Künstlern und gemeinsame Ausstellungen ermöglicht. Workshops, Symposien und Veröffentlichungen des KV64 bilden eine Grundlage für die Förderung der Künstler.

Wir verfolgen das Ziel, mit der Stimme einer grenzübergreifenden Organisation den Frieden und die Koexistenz zwischen Künstlern und Nationen zu stärken. Durch gemeinsame Kunstprojekte und Austauschprogramme zwischen europäischen und asiatischen Ländern, insbesondere zwischen Deutschland und Korea, wird das Verständnis für die jeweils andere Kultur geschaffen und freundschaftliche Beziehungen aufgebaut.

Die Missionen des Kunstvereins 64

Das langfristige Förderprogramm bietet Künstlern ideale Bedingungen zielgerichtet und progressiv zu arbeiten. Unter Nutzung seines Kunst- und Kulturnetzwerkes sucht KV64 talentierte Künstler, organisiert Ausstellungen und Austauschprogramme und bietet finanzielle Unterstützung.

Als grenzenlose Organisation, erhebt KV64 seine Stimme für den Frieden und die Koexistenz zwischen Nationen und Künstlern. Durch gemeinsame europäische und asiatische Kunstprojekte setzt KV64 dabei einen übergreifenden Akzent auf das Kulturverständnis und verstärkt das Freundschaftsverhältnis der beteiligten Nationen.

In Übereinstimmung mit fortlaufenden Ausstellungen bietet KV64 bietet ein akademisches Programm. Workshops, Symposien und Veröffentlichungen werden zum Inhalt der Förderung.